Schützenverein Seeshaupt e.V.
seit 1897

Wiederkehrende Termine

Bogenschießen jeden Samstag (Sommerpause im August), 15.00 - 18.00 Uhr, Kunstrasenplatz (entfällt bei Regen)


Schützen (Sommerpause bis 06.10.2022, Anfangsschießen am 07.10.2022)

Vereinsmeisterschaft LP + LG jeden Freitag, 19.30 Uhr, Schützenheim (25.11./09.12./23.12.2022: KEIN Schießen)

Jugendschießen jeden Freitag, 19.30 Uhr, Schützenheim (oder nach Vereinbarung)

Zimmerstutzen-Frühschoppen jeden 1. Sonntag im Monat, 9.30 Uhr, Schützenheim

"Aufgelegt"-Schießen für Generation 50+ jeden Freitag, 19.30 Uhr, Schützenheim


Trommlerzug

Probe jeden ersten Montag im Monat , 19.30 Uhr


Sonstige Termine


13.11.2022: Volkstrauertag, Fahne

26.11.2022: Christkindlmarkt Aufbau, 9 Uhr Treffpunkt Bauhof

27.11.2022: Christkindlmarkt, Eröffnung durch Trommlerzug nach der Kirche

10.12.2022: Weihnachtsfeier, Einladung erfolgt gesondert

16.12.2022: LP/LG Packerlschießen (Schrottwichteln), jeder bringt irgendetwas mit, das nicht gebraucht wird

30.12.2022: Königsschießen

21.01.2023: Königsproklamation

03.02.2023: Fackelwanderung

24.02.2023: Generalversammlung

Da unsere Schießabende seit längerem nicht mehr so gut besucht werden, wie wir uns wünschen würden, möchten wir Euch hier anbieten, doch mal eine andere Disziplin auszuprobieren. Vielleicht macht Euch das Schießen mit Luftpistole/-gewehr oder Zimmerstutzen dann wieder mehr Spaß.

Ganz speziell für die „ältere Generation“ gibt es das "Aufgelegt"-Schießen! In unserem Schützen-Gau findet dies immer mehr Anklang. Seid Ihr 56 Jahre oder älter, dann schaut's doch einfach mal am Freitag zum Vereinsabend ab 19.30 Uhr vorbei. Bringt´s gern auch Familienmitglieder, Freunde oder Nachbarn mit. Selbst wenn die Treffer beim ersten Mal noch nicht so gut sein sollten, die Gesellschaft zählt doch viel mehr als ein tolles Blattl.



 
E-Mail
Infos